Laurens Sieg

hermione granger Avatar

Lauren hat einen Hirntumor und entscheidet sich für einen friedlichen und freiwilligen Ausstieg aus dem Leben.

Lauren und Tim lernen sich kennen, als sie beide Mitte/Ende 20 sind. Es ist eine Sommerliebe wie in einem kitschigen Film. Sie verlieben sich Hals über Kopf und Lauren wird schwanger, während die beiden schon längst wieder getrennt sind. Und so tritt Mia in ihr Leben und bald darauf auch wieder Tim, der ähnliche Gefühle für Lauren hegt. Sie müssen einige Probleme überwinden, aber letztendlich finden und bleiben sie trotzdem zusammen.

Das ist die kurze Zusammenfassung und letztendlich passiert auch nicht viel mehr in dem Buch, als die Geschichte von Lauren und Tim zu erzählen und zwischendurch immer mal wieder ihren kurzen Kampf gegen den Krebs und ihre folgenschwere Entscheidung.
Ich finde die beiden Charaktere sehr niedlich gestaltet, auch wenn sie mir ein wenig zu perfekt sind. Klar streiten sie auch mal, aber das ist meistens tatsächlich nebensächlich. In der restlichen Zeit küssen und lieben sie sich einfach ständig.
Was mich leider am meisten stört ist, dass ich mehr über den Kampf und die Entscheidung erfahren hätte, als die Geschichte von den beiden zu lesen, denn: Sie sind ja am Anfang des Buches schon zusammen, wodurch die ganze Geschichte ihren Reiz verliert. Ich hätte tatsächlich mehr Drama toll gefunden, aber ich muss sagen, dass ich auch so teilweise sehr emotional wurde und geweint habe.

Und so vergebe ich gute 3 Sterne.