Lichtblaue Sommernächte

lape09 Avatar

Das Cover des Buchs hatte mich bei der Leseprobe schon überzeugt, aber in der Hand wirkte es nochmal viel schöner.
Ein richtiges Mädchen-Cover das mit seinen Farben und dem Muster wirklich wunderschön ist.
Inhaltlich hat das Buch meine Erwartungen übertroffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und zieht so den Leser in seinen Bann.
Die junge Mutter Lauren sitzt mit ihrer Familie und ihren Freunden um ein Lagerfeuer. Zusammen feiern sie das Fest ihres Lebens
und schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen, denn alle wissen, dass es das letzte mal so sein wird. Lauren, die vor vielen Jahren ihren Mann Tim kennengelernt hat, hat Kunst studiert und viele
Pläne gehabt. Doch nach einer Nacht mit Tim ist Lauren schwanger. Ihr Entschluss, dieses Kind aus zutragen und großzuziehen steht fest! Und das will sie mit oder ohne Tims Hilfe schaffen!
Als er jedoch erfährt, dass Lauren ein Kind von ihm erwartet, bekennt er sich zu ihr und seiner Familie. Sie ziehen zusammen, heiraten und erwarten ein paar Jahre später eine weitere Tochter.
Durch die erneute Schwangerschaft, muss Lauren jedoch ihr so sehr geliebtes Seehaus verlassen und in ein Reihenhaus ziehen.
Dort werden die 4 zusammen glücklich, bis Lauren von ihrem Arzt die schockierende Nachricht eines Gehirntumors erhält.
Für sie, Tim, die Kinder und ihre Freunde bricht eine Welt zusammen. Und alles beginnt zu wanken...