Lichtblaue Sommernaechte

lenis Avatar

Das ist mein zweites Buch von Emily Bold und auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Schon beim Titel des Buches kommen einem romantische Nächte ins Gedächtnis. Und dann spielt die Geschichte auch noch überwiegend am Meer . Einfach zauberhaft. Genauso wie der Einband des Buches. Darauf ist eine Frau zusehen, welche mit offenen Armen durchs Leben geht. Und dann noch die erhabenen Blütenblaetter. Zauberhaft. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Lauren, wie sie ihren Mann fürs Leben findet und die beiden doch nicht zusammenkommen. Sie wird jedoch ungewollt von ihm schwanger. Der Mann ihres Lebens heißt Tim. Und als dann alles gut zu sein scheint mit Tim und den beiden Kindern Mia und Alyssa wird sie krank. Sie hat einen nicht heilbaren Hirntumor. In dem Roman geht es darum wie eine Familie und sehr gute Freunde auch eine solche Krankheit gut verarbeiten können. Lauren möchte ihren Tot selbst bestimmt erleben. Autorin hat zwischen Prolog und Epilog wo es um Alyssa Geburtstag geht, die Geschichte von Lauren erzählt,und zwar in kurzen Episoden mit Überschrift wie sie Tim kennenlernte und am Ende dessen das hier und heute. Mir kamen an einigen Stelken die Tränen. Einfach lesenswert!!!!!!