Lichtblaue Sommernächte

sweetheart_90 Avatar

Das Buch habe ich einfach in einen Zug durchgelesen, Man kann gar nicht aufhören und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Buch war für mich Gänsehaut pur und ich musste ganz schön viele Tränen verzwicken. Es geht einem so nahe und man fühlt total mit. Titel und Cover gefallen mir sehr gut. Es beginnt damit, dass Lauren und ihre gesamte Familie auf ihren Lieglingsort vor einem Lagerfeuer sitzen. Dann geht es zurück in die Vergangenheit und immer wieder gibt es kurze Ausschnitte von diesem Abend. Lauren lernt Tim in einen Kaffee kennen und weiß sofort, dass wird einmal ihr Ehemann. Sie soll Recht behalten, auch wenn sie einige Hindernisse auf dem Weg dahin haben. Dann erhält die alles erschreckende Diagnose "Gehirntumor". Für sie bricht eine Welt zusammen, doch zugleich ist sie auch so unendlich stark, dass einen dies schon zu Tränen rührt. Sie will das allerbeste aus ihren 1,5 Jahren machen und jeden Augenblick genießen. Doch leider ist ihr auch das nicht vergönnt, denn der Krebs breitet sich rasant aus und sie wird immer schwächer und schwächer. Das wichtigste jedoch dabei ist ihr, dass sie in Würde sterben kann und keiner sie bis zum bitteren Ende leiden sehen muss und dafür tut sie alles. So unbeschreiblich rührend und regt so etwas zum Nachdenken an. Mit keiner noch so kleinen Nichtigkeit sollte man sich abgeben, oder sich auch nur darüber aufregen. Das Leben ist viel zu kostbar und es kann leider auch viel zu schnell vorbei sein.