Ausdrucksstark

booklove538 Avatar

Lichte Tage ist ein faszinierendes und nachdenklich machendes Buch. Es handelt von Freundschaft, Liebe, Verlust, Ängsten und so viel mehr. Was an diesem Buch besonders hervorsticht: Es ist die Sprache, die dieses Buch bestimmt, indem sie die Sachverhalte, Emotionen und Beweggründe in einer sehr realen Weise darstellt. Die Sprache ist einfach und doch ausdrucksstark.

Die Charaktere blieben auf einer Seite distanziert und doch ist das Buch so gestaltet und geschrieben, dass man sie im Laufe des Buches kennen und verstehen lernt. Ein Blick hinter die Kulissen ihres Lebens werfen kann.

Das besondere an diesem Buch, und das soll an dieser Stelle hervorgehoben werden, ist die Einbandgestaltung. Im Buch geht es u.a. um Kunst, bzw. die Leidenschaft und Passion dafür. Der Einband ist neben dem Bild der Sonnenblumen, in Anlehnung an van Gogh, aus einem Art Leinwand Einband, der das Thema perfekt aufgreift.

Ein wirklich schönes und kunstvolles Buch, das ich euch sehr gerne weiterempfehle. Von mir gibt es die volle Punktzahl.