Highlight

antjedomenic Avatar

Dieses Buch stand lange auf meiner Wunschliste, bis ich es von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Ich habe mich riesig gefreut, denn immer wieder war es auf Instagram zu sehen und ich wollte es unbedingt lesen.

Das Cover ist fröhlich, doch die Geschichte ist in meinen Augen noch so viel mehr.
Der Schreibstil ist angenehm. Doch immer mal wieder musste ich das Buch bei Seite legen und das Gelesene sacken lassen. Auch musste ich einige Zeit mit der Rezension warten, denn ich hatte immer das Gefühl nicht die richtigen Worte dafür zu finden.

Ellis und Michael begegnen sich und man könnte meinen, dass es Schicksal war. Die Beiden verbindet direkt eine ganze Menge. Kunst und Poesie dafür leben und lieben sie. Sie fliehen aus Oxford und begeben sich ins warme Südfrankreich.

Doch dort angekommen finden sie heraus wer sie sein könnten und wer auch nicht. Die große Liebe steht im Mittelpunkt aber eben auch die Poesie und Liebe zur Kunst. Die Autorin hat wichtige Themen beschrieben und nach dem Klappentext hätte ich diese so gar nicht vermutet in dieser Geschichte.

Für mich ein wirklich sehr gutes Buch und ich vergebe 5 Sterne.