Licht und Sonne und Farben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Es ist nur eine Kopie. Das Ölgemälde "15 Sonnenblumen" von Vincent van Gogh. Doch für Dora ist es ein wahres Kunstwerk. Dieses Bild zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, durch Doras Leben und ihres Sohnes Ellis. Er, Annie und sein geliebter Freund Michael verbindet mehr als nur die Liebe zur Kunst. Ellis und Annie heiraten. Michael geht andere Wege in einem anderen Leben. Es sind die achtziger/neunziger Jahre zu Beginn einer tödlichen Krankheit, Aids. Vielleicht wäre alles anders gekommen, später erinnert sich Michael zurück.

Sarah Winmans Geschichte dreier jungen, sich liebenden Menschen, wundervoll, fast episch erzählt, gedanklich verbunden durch ein Bild, das eigentlich nur ein Tombollagewinn war. Aber doch auch viel mehr.

Ein gelungenes, lesenswertes Buch mit einem wunderschönen Cover, das einen Ausschnitt aus den
" fünfzehn Sonnenblumen " zeigt.