Nicht überzeugend

brijo Avatar

Carol gewinnt bei einer Tombola und kann zwischen einer Flasche Whisky und einem Bild wählen. Ihr Mann möchte den Whisky, aber Carol nimmt das Bild. Sie hängt das Bild zu Hause auf und ihr Sohn Ellis und sein Freund Michael werden mit dem Bild groß. Die beiden kommen sich immer näher und da kommt in das Leben der beiden Annie. Ellis und Annie kommen zusammen und Michael verschwindet aus der Leben der beiden.

Den Anfang bei der Geschichte macht Ellis, er erzählt aus seinem Leben und dann kommt die Erzählung von Michael. Für mich war es nicht überzeugend geschrieben. Die Geschichte hört sich auf dem Klappentext so wunderbar an, aber für mich war davon nicht viel zu lesen. Es war alles ein wenig durcheinander, immer wieder diese Zeit Sprünge, die mich genervt haben, weil man nicht wusste: was-wieso-warum? und nicht immer einfach zu verstehen. Ich musste oft zurück blättern, weil auf einmal die Geschichte für mich nicht mehr schlüssig war. Und da war doch noch Annie im Leben der beiden, von Annie hat man fast nichts erfahren. Schade eigentlich, aber das hätte ein tolles Buchwerden können. Auch der Schreibstil der Autorin lässt mich zwiegespalten zurück.