Endlich ein neues Buch von Daniel Kehlmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von


Als ich das Cover gesehen habe, hätte ich beinahe weiter gescrollt. Aber dann ist mir der Autor aufgefallen. Ich war kurz davor den Leseeindruck zu schreiben, ohne zuvor die Leseprobe zu öffnen. Es wäre dann eine Aneinanderreihung des Satzes: „Ein neues Buch von Daniel Kehlmann!!!“ geworden. Ich hab mir dann doch zuerst den Buchinhalt angesehen. Verblüfft war ich, dass mich die Zusammenfassung überhaupt nicht interessiert hat. Nachdem ich den Anfang des Romans gelesen habe, stellt sich mir eine Frage, warum ist es denn jetzt mit dem Textlernen wie mit den Pferden?
Die Zusammenfassung erscheint mir nun viel interessanter. Ich erwarte eine Lebensgeschichte mit ausgefeilten Sätzen und einer Erzählung die einen von Anfang bis Ende fesselt. Einen typischen Kehlmann.