Rückwärts erzählt

marpije Avatar

Lev und Kato wachsen in kleine rumänischen Dorf und seit Kindheit zwischen den beiden ist eine Verbindung, das ist nicht nur Freundschaft das ist Liebe, später wenn die europäische Grenze geöffnet werden Kato reist aus, Lev bleibt noch mehrere Jahre in Dorf aber irgendwann er ist auch bereit zum Abbruch und Kato ist auch schon bereit tu den Wurzeln zurück zu kehren.

Schönes Buch mit besonders schöner, sehr nostalgisches und poetisches Sprache, in die Sprache kann ich versinken und der Welt über mich vergessen , aber die Erzählung in rückwärts Form ist nicht meins, da habe ich ständig die Faden verloren. Die Autorin ist die Meisterin in Situationen Beschreibungen , die sind sehr plastisch und authentisch, wir erfahren viel aus Alltag von die einfachen Menschen in komunistischen Rumänien, nur die Gefühle bleiben irgendwo auf die Strecke, irgendwas kühlt ganze Zeit die Atmosphäre und ich habe beim lesen irgendwelche Distanz zu den Personen gespürt .

Bestimmt ein lesenswertes Buch , die melancholische Stimmung entwickelt beim lesen ein Sog und der Leser will mehr erfahren, wenn noch die Menschen mehr greifbar sind und die Geschichte in normaler Form geschrieben ist wäre das hier eine von die besten Bücher welche ich gelesen habe.