Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselaune95 Avatar

Von

Ich finde den Klappentext hier nicht ganz so passend. Zu Mindest habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Man begleitet in dieser Geschichte Lev. Zunächst wie er mit Kato unterwegs ist. In jedem Kapitel erfahren wir nun mehr aus Levs Vergangenheit und auch wie er Kato kennenlernte.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir etwas völlig anderes vorgestellt habe. Levs Leben wird realistisch dargestellt und ermöglicht uns als Leser seine Gedanken und Handlungsweisen zu verstehen. Von Kato erfährt man gar nicht allzu viel, da hatte ich mir etwas mehr versprochen.
Dennoch fand ich es interessant, dass eine Freundschaft bestehen kann, auch wenn sich 2 Personen so emotional und räumlich distanziert haben. Ich fand das sich die Beziehung der beiden sehr verändert hat.
Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Informationen aus der Gegenwart gewünscht, um noch mehr Einblick zu bekommen. Deshalb vergebe ich für das Buch drei Sterne.