Aus toxischen Beziehungen entkommen

blackwingmj Avatar

Am 8. August 2023 veröffentlichte der Soul Quest-Verlag den Ratgeber "Liebe am Limit - Wie wir toxische Beziehungen erkennen, emotionale Abhängigkeiten beenden und endlich glücklich leben & lieben" von Kerstin Heymann mit einer Gesamtlänge von 253 Seiten.

In diesem Buch werden die Ursprünge und Hintergründe toxischer Beziehungen beleuchtet, gefolgt von einer eindrucksvollen persönlichen Erfahrung der Autorin, in der sie ihre Flucht aus einer toxischen Ehe beschreibt. Im abschließenden Abschnitt wird der Umgang mit emotionalen Erpressern behandelt. Die Struktur des Buches verfolgt einen klaren roten Faden, der es mir ermöglichte, alles gut nachzuvollziehen. Besonders faszinierend fand ich die persönliche Geschichte der Autorin und wie sie ihre toxische Beziehung erkannte und überwand. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es ist leicht verständlich geschrieben und bietet auch für diejenigen, die sich nicht in toxischen Beziehungen befinden oder befunden haben, wertvolle präventive Erkenntnisse.