Erfahrungsbericht und Ratgeber zu toxischen Beziehungen

arbnora.ra Avatar

„Liebe am Limit“ ist eine Mischung aus einem Erfahrungsbericht und Ratgeber zum Thema toxische Beziehung. Das Buch ist in drei Abschnitte gegliedert.
Der erste Abschnitt beschäftigt sich mit der Theorie zu toxischen Beziehungen: Welche Arten von toxischen Beziehungen gibt es, was zeichnet sie aus, wie entstehen diese etc.
Im zweiten Abschnitt berichtet Kerstin Heymann über ihre eigenen Erfahrungen zu dieser Thematik.
Der letzte Abschnitt befasst sich mit dem Umgang mit toxischen Beziehungen.
Das Buch wurde durchgehend sehr verständlich formuliert.
Der erste Abschnitt war für mein Empfinden sehr trivial und daher uninteressant. Jedoch fand ich es schön, dass nicht nur auf romantische Beziehungen eingegangen wurde und dass Beispiele aufgeführt wurden.
Den zweiten Abschnitt fand ich super spannend, da er sehr persönlich war. Mein Respekt geht an die Autorin, dass sie hier so offen über ihre vergangene Beziehung schreibt. Dieser Abschnitt hat mir am besten gefallen.
Der dritte Abschnitt war hilfreich und interessant. Ich denke, da kann jede Person etwas für ihre Beziehungen (ob romanisch, freundschaftlich oder familiär) mitnehmen, auch wenn sie in keiner toxischen Beziehung steckt.