interessant und informativ

anjakoenig Avatar

schon das cover hat mich begeistert und der titel neugierig gemacht. das buch ist äusserst interessant und informativ und sehr hilfreich für menschen die in toxischen beziehungen sind, andere kennen die darin stecken oder auch einfach nur um mehr über menschen zu erfahren und wie sie sein können. es werden sehr gute beschreibungen zu den verschiedenen arten von toxischen beziehungen erläutert, ebenso entstehungen und ursachen sowie hintergründe sind anschaulich dargestellt. es geht nicht nur um die beziehung in einem paar, sondern auch im berufsleben, bei freundschaften u.ä. die autorin berichtet aus ihrem leben und beschreibt ihre situation, was sie erleben musste und wie sie sich letztlich nach langen jahren lösen konnte. der umgang mit solchen menschen und wie man sich da lösen kann mit guten hinweisen und tipps rundet das buch ab. ein gut verständliches und schön zu lesendes buch, das viel wissenswertes, informatives und hilfreiches vereint und von mir auf jeden fall eine leseempfehlung bekommt.