Interessante Aufmachung!

littlmissb Avatar

In diesem Buch wird wirklich gut über toxische Beziehungen und viele Typen dieser aufgeklärt. Das Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt. Im ersten erfahren wir viele interessante (und auch erschreckende) Informationen über verschiedenste toxische Beziehungsmuster. Man merkt, dass die Autorin sich gut und reflektiert mit dem Thema beschäftigt hat.

Im zweiten Teil lesen wir eine sehr persönliche Geschichte der toxischen Beziehung der Autorin. Ich habe normalerweise arge Probleme Geschichten mit toxischen Beziehungen zu lesen, weil sie mich sehr triggern. Die Autorin hat hier aber eine sehr gute Weise geschaffen eine wirklich schlimme Geschichte ehrlich, aufrichtig aber doch wenig aufgeregt zu erzählen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Im dritten Teil wird dann nochmal darauf eingegangen, wie man sich am besten aus dieser Art von Beziehungen lösen kann. Ich finde es sehr gut, dass es diesen dritten Teil gibt. Nicht nur, weil er Hilfemaßnahmen aufzeigt, sondern auch weil wir nicht mit dieser Geschichte aus dem Buch entlassen werden. Well done!