Interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Kerstin Heymann schreibt in ihrem Buch "Liebe am Limit" über toxische Beziehungen. Ein interessantes Thema, welches gerade in der heutigen Zeit in aller Munde ist.

In ihrem Buch geht es generell um toxische Beziehungen jeder Art, der überwiegende Teil befasst sich aber eher mit Liebesbeziehungen. Kerstin Heymann beschreibt hier auch ihre eigenen Erfahrungen in der Beziehung mit ihrem Ex-Partner, wie sie damit umgegangen ist und sich schließlich in einem langen Prozess aus der Beziehung befreit hat. Mir persönlich war ihre persönliche Geschichte für einen Ratgeber etwas zu langgezogen.

Das Buch ist ansonsten gut gegliedert, hat fast schon etwas lehrbuchartiges. Die Abschnitte sind meist kurz gefasst und daher gut lesbar.

Mir hat das Buch ehrlich gesagt keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das ist aber sicherlich Geschmackssache und hängt auch von der jeweiligen Lebenssituation und -erfahrung ab.