Liebe am Limit - Toxische Beziehungen

vanessa_91 Avatar

Meine Meinung und Inhalt

"Ich befand mich im freien Fall - und lebte wie auf der Flucht. Zu Hause fand ich keine Ruhe mehr. Im Ankleidezimmer wartete stets mein halbgepackter Koffer auf mich und die nächste Geschäftsreise. Jederzeit abflugbereit. Immer auf dem Sprung. Immer unter Strom." (ZITAT)

Läuft es nicht gut in deiner Beziehung? Fühlst du dich ausgenutzt und hast du das Gefühl nichts richtig machen zu können? Oder erkennst du dich vielleicht selbst nicht wieder? Ist deine Liebe auch am Limit?

In „Liebe am Limit“ wirst du deine Gefühle und Sorgen verstehen lernen, erkennen, was dich in einer Beziehung hält, die dir nicht gut tut und erfahren, wie du wieder glücklich leben & lieben kannst.

„Liebe am Limit“ ist ein wirklich toller Ratgeber, aber ebenso ein Weckruf, zu erkennen was toxisch ist und anhand Heymanns Geschichte auch wieder einen Weg hinaus zu finden.

Heymann untergliedert das Buch in zwei Hauptabschnitte. Im ersten erklärt sie die Hintergründe, Ursachen und die Entstehen von toxischen Beziehungen. Sicherlich erkennen sich hier viele bzw. bestimme Verhaltensmuster des Partners wieder.

"Eine toxische Beziehung ist wie die Hölle auf Erden. Es ist eine zwischenmenschliche Verbindung, die dir jegliche Freude nimmt, anstatt dein Leben zu bereichern. Sie führt zu emotionalem und körperlichem Stress und kann dadurch deine psychische und physische Gesundheit nachhaltig schädigen. In einer toxischen Beziehung fühlst du dich leer, unsicher und unglücklich. Du wirst von deinem Gegenüber kontrolliert, kritisiert oder herabgewürdigt, und du hast das Gefühl, dass du niemals genug tun kannst, um ihm zu gefallen." (ZITAT)

Im zweiten Abschnitt beschreibt sie ihren eigenen Weg aus ihrer toxischen Ehe.

Der letzte Aschnitt über den richtigen Umgang mit emotionalen Erpressern.

Schreibstil, Gliederung und Thematik werden gut dargestellt und beschrieben. Tolles Buch!

Kerstin Heymann ist eine vielseitige Autorin und Journalistin mit einer beeindruckenden Karriere in der deutschen Verlagsbranche. In ihren früheren Jahren schrieb sie als Autorin für renommierte Magazine und Zeitungen in Berlin, München und Hamburg und hat sich im Laufe der Zeit einen Ruf als hervorragende Schriftstellerin erschrieben.

Obwohl sie schon als Kind davon geträumt hat, eines Tages Bücher zu schreiben, brachte sie erst eine schwere Zeit in ihrem Leben dazu, sich auf das Schreiben von Ratgebern zu fokussieren. Nachdem sie mit Burn-out und einer posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen hatte, stieg Kerstin aus ihrem alten Leben aus. Ihre persönliche Geschichte sowie ihre langjährige Erfahrung im Publizieren von Zeitschriften im Bereich Achtsamkeit und Wohlbefinden nutzt sie heute, um Menschen, die mit ähnlichen Herausforderungen kämpfen, zu inspirieren.

Kerstin Heymann lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Hund an der Ostsee und ist endlich glücklich.