Berührende und einfühlsame Geschichte

rosendorn Avatar

Inhalt:

Auf einer Europareise lernt Heather den lebensfrohen Jack kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb und verlieben sich. Sie verbringen wundervolle Wochen voller Glückseligkeit und wollen gemeinsam ihre Zukunft verbringen, doch plötzlich verschwindet Jack und Heather weiß sich keinen Rat mehr. Waren die Gefühle wirklich nur gespielt oder warum hat der Mann, mit dem sie ihr Leben gestalten wollte, sie einfach so verlassen? Wird sie ihn je wiedersehen?

Meine Meinung:

Diese Geschichte lässt mich ein wenig sprachlos zurück. Auf der einen Seite fängt es herrlich lebensbejahend und witzig an mit der Liebe zwischen zwei jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dann naht das Ende des Romans und man wird zunehmend in die düster traurige Atmosphäre gezogen. Ein paar Tränen können da schon fließen.

Auch der Schreibstil des Autors fand ich sehr angenehm und locker. Er hat es verstanden einem in seinen Bann zu ziehen und bis zum Schluss das Gefühl aufrecht zu erhalten, dass Heather und Jack einfach füreinander bestimmt sind.
Ich habe in dieser Richtung noch nichts vergleichbares gelesen, denn eigentlich sind Liebesromane ja von Kitsch nur so übertroffen, was ich bei "Liebe findet uns" an keiner Stelle verspürte.

Mir haben die kleinen sarkastischen Bemerkungen zwischen den einzelnen Protagonisten unheimlich gut gefallen und die Zeichnungen derer sind unglaublich gut gelungen.

Fazit:

Ein unheimlich tolles Werk zweier Liebenden, denen das wirkliche Leben irgendwann begegnet. Berührend, traurig, atmosphärisch, romantisch und philosophisch führt der Autor durch seinen Roman. Für mich ein Highlight des Jahres und deswegen vergebe ich sehr gerne ganze

5 Sterne !