Cover sehr schön Handlung eher naja, Erzählstil konnte mich nicht fesseln , Erwartungen enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinchen Avatar

Von

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ausserdem mag ich gute Liebesgeschichten wie der Verlag diesen Titel auch bewirbt.

Der Schreibstil war verständlich hat mich aber nicht fesseln können.
Ich mochte die Art wie die Autorin die Geschichte erzählt hat nicht so sehr.
Es war mir zu poetisch und zu ausladend dadurch langweilte es mich schnell.
Der Protagonist Jack konnte bei mir nicht punkten mit seinen Launen und war mir irgendwie unsympathisch.
Heather war mir zu leichtgläubig in ihrer Art.
Alle sind irgendwie farblos geblieben.
Es wurden zwar viele Abenteuer in den Plot gequetscht das konnte mich aber nicht überzeugen.
Die Handlung und die Idee um das Tagebuch des Grossvaters fand ich interessant aber die Umsetzung war mir zu oberflächlich gehalten.
Die Reiseziele fand ich auch spannend vor allem da ich so etwas schon selbst gemacht habe. Auch waren die Orte an denen sie waren teilweise nachvollziehbar beschrieben.
Erst ganz zum Schluss wirds nochmal interessant und klärt alles auf das hat mir aber zu lang gedauert. Ich bin nur drangeblieben weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

Insgesamt war ich trotzdem eher enttäuscht von dem Buch.
Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an das Buch.
Daher von mir nur 3 Reisesterne.