Ein nettes Buch

schneeflamme Avatar

" Liebe findet uns" der Autorin J.P Monninger ist ein Buch, welches im Jahre 2017 sehr beworben wurde. Daher war ich sehr gespannt, ob das Buch dem Standhalten kann. Das Cover ist schön gestaltet, die Silhouette das Paares findet sich auch später im Buch wieder. Es passt thematisch zum Buch wirkt allerdings genauso beliebig wie die Figuren. Heather ein amerikanisches Mädchen möchte nach dem Studium eine Europareise machen, bevor sie Investmentbankerin wird (was das überrschandste über diese Figur im gesamten Buch ist). Jack, ein amerikanischer Journalist begegnete ihr im Zug und die Liebesgeschichte beginnt. Witzigerweise macht Jack Heather bereits darauf aufmerksam wie vorhersehbar sie ist... Die Grundidee ist nicht schlecht, die Dialoge mäßig, ebenso sie die Figuren welche eher Prototyphaft sind. Den Nebenerzählstrang von Jacks Großvater wurde leider zu kurz gehalten, da hätte ich gerne mehr gelesen. Es hat das Buch aufgewertet. Bei der Seitenanzahl die wirklich viel ist finde ich wurde der Fokus falsch gesetzt. Der Endtwist ist wieder nicht sehr überraschend jedoch versöhnen mich die letzten Kapitel aus Bulgarien. Die sind wirklich schön gehalten retten aber nicht das gesamte Buch. Ich wollte eigentlich 3 Sterne geben aufgrund der letzten Kapitel habe ich mich jedoch für 4 Sterne entschieden.