"Eine große Liebe bringt immer großen Schmerz mir sich"

schokoflocke Avatar

Die Uni ist vorbei und bevor der Ernst des Lebens anfängt wollen Heather,Amy und Constance noch mal was erleben-eine Europareise ist angesagt.Heather,die gerne die Kontrole behält ,hat alles gut geplant und organisiert,und doch kommt alles anders als gedacht.Im Zug nach Amsterdam lernt Heather Jack kennen,der ihr ordentlich den Kopf verdreht,Amy muss zurück nach USA,nachdem sie ihr Geld und Papiere verloren hat und Constance verliebt sich in Jacks Freund,Raef.Nicht läuft wie geplant,trotzdem ist die Reise schön und abenteuerlich.Und während zwischen Constance und Raef alles märchenhaft läuft(verliebt,verlobt,verheiratet!) ist die Beziehung von Heather und Jack ziemlich kompliziert.
Auch wenn die Beschreibung leicht und locker klingt hatte ich beim lesen große Schwierigkeiten an der Geschichte dran zu bleiben.Vor allem Anfangs passiert alles viel zu schnell und war für mich nicht ganz nachvollziehbar,der Schreibstil war sprunghaft und leider gar nicht flüssig.Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit Heather und Jack,ich konnte mich mit den Beiden überhaupt nicht anfreunden und ihre "Kennenlern-Gespräche" fand ich ziemlich schwachsinni So ab Mitte ,als ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe,wurde es besser und es gab durchaus schöne Momente,aber so richtig hat mich die Geschichte leider nicht gefesselt.Ich fand einfach die Liebesgeschichte nicht überzeugend,die Gefühle und Emotionen kamen bei mir nicht rüber.Zum Schluß gibt es eine unerwartete Wendung,die so einiges (aber auch nicht alles )erklärt und anderes Licht in die Geschichte bringt,deswegen lohnt es sich auch dieses Buch zu Ende zu lesen,auch wenn es die schlechte Dialoge und fehlende Gefühle nicht ganz entschädigt.