Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Heather, aus den USA stammend, reist mit ihren beiden Freundinnen quer durch Europa, bevor sie ihren Job nach erfolgreichem Uniabschluss antritt. Was sie nicht ahnt, ist, dass sie sich unsterblich verlieben wird. Heather lernt Jack im überfüllten Zug kennen und wider Willen erliegt sie seinem Charme und Wortwitz. Jack reist die Stationen aus dem Leben seines Großvaters ab, die dieser in seinem Tagebuch beschrieben hat, was Jack bei sich trägt.
Mir hat dieses Buch "Liebe findet uns" sehr gut gefallen, was schon mit dem Cover anfängt. Weiter geht es mit den Orten, die Autorin so beschreibt, als ob ich selbst da wäre und zumindestens bei einigen Orten den Wunsch verspüre, selbst dort hinzureisen und dann natürlich mit der Liebe zwischen Jack und Heather. Darüber hinaus besticht der Roman allgemein durch seine Sprache, die bei mir stets Bilder aber auch Gerüche und Gefühle hervorrief. Sprache, die alle Sinne anspricht. Die Geschichte selber handelt auch von der Freundschaft zwischen den jungen Frauen und komplettiert das Gesamtbild. Am Ende des Buches musste ich weinen... denn es eine besondere Liebesgeschichte.....