Eine Reise durch Europa und die Liebe

bookflower173 Avatar

Heather begibt sich nach der Uni mit ihren besten Freundinnen Amy und Constance auf eine Europareise, bevor sie dann endgültig in die Berufswelt einsteigt. Auf ihrer Reise trifft sie zufällig Jack, mit dem sie ihre Europareise spontan fortsetzt. Sie verlieben sich ineinander und besuchen all die schönen Orte, die im Reisetagebuch von Jacks Großvater genannt werden. Doch dann verschwindet Jack plötzlich und lässt Heather mit vielen Fragen zurück. Heather gibt sich aber damit nicht zufrieden und versucht ihn wieder zu finden.

Meinung
Die Orte, die Heather und Jack besuchen sind wirklich schön beschrieben und haben bei mit die Reiselust geweckt. Es waren gerade die kleinen unscheinbaren Orte wie beispielsweise die Bäckerei in Holland mit dem frischen Kaffee und dem Baguette oder das kleine Zimmer in Batak, in die man sich verliebt. Neben der wunderbaren Europareise erleben wir auch eine starke Liebe zwischen zwei jungen Menschen, sodass es in diesem Buch nicht an Emotionen fehlt. Ich finde es gut, dass zwischen den beiden auch Streitereien stattfinden, da es in einer Beziehung nicht immer super läuft. Leider war aber immer wieder das selbe Thema der Streitgrund, was ich manchmal nervig fand. Zudem fand ich das Ende zu kurz gefasst.

Fazit
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, da man viele wunderschöne Orte in Europa kennenlernt und diese mit der Liebe von Heather und Jack ein ganz besonderes Flair erhalten.