Gefühlvoll und romantisch

bambisusuu Avatar

Der Liebesroman "Liebe findet uns" gehört zu den zahlreichen und preisgekrönten Romanen von dem Autor "J. P. Monninger". Er ist im "Ullstein Verlag" erschienen.

Heather startet eine Europareise mit ihren zwei besten Freundinnen. Auf der Zugfahrt lernt Heather den jungen Mann Jack kennen. Auf Anhieb funkt es zwischen den beiden und sie verlieben sich ineinander. Jack begibt sich auf ein Abenteuer, um die Orte aus dem alten Tagebuch seines Großvaters zu finden. Jack und Heather nehmen die Zukunft zusammen in die Hand und besuchen die unglaublichsten Orte. Sie sind wie füreinander geschaffen und verbringen glückliche Momente miteinander. Doch als Jack unerwartet verschwindet, ist Heather am Boden zerstört. Warum hat er das getan? Und was ist sein Geheimnis? Heather bleibt keine Wahl, sie muss die Reise nochmal starten. Ob sie Jack jemals wiederfindet?

Das Cover und die Aufteilung der Kapitel finde ich bezaubernd. Die romantische Stimmung durch das tanzende Paar ist direkt in mir erweckt worden.

Die Geschichte liest sich flüssig und auch der Schreibstil ist recht einfach gehalten worden. Trotzdem entsteht durch die rasante Geschichte eine Spannung, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte. Viele Geschehnisse und Handlungsabschnitte können zur Verwirrung führen, haben mich aber keineswegs gestört. Ich finde, dass dadurch die Begeisterung beim Lesen eher gesteigert wird.

Die Handlung und auch die Charaktere haben mir erst das Gefühl von einer kitschigen Romanze gegeben. Ein Liebesroman-Liebhaber sollte man bei diesem Roman auf jeden Fall sein, sonst kann das Buch eine unrealistische Geschichte abgeben. Aber ich habe es, als eine gefühlvolle und bezaubernde Handlung erfahren. Die Charaktere sind zwischen 20-30 Jahre, sodass ich schnell einen Bezug gefunden habe. Der Fokus liegt in diesem Roman auf das Thema "die erste große Liebe". Der Autor hat dieses Thema toll gestaltet und eine harmonische Liebe dargestellt. Ein Tief darf ich in einer Romanze natürlich nicht fehlen, sodass man als Leser zum Ende hin ganz schön mitfiebert.

Auch wenn die Handlung etwas unreal wirkt, hatte ich trotzdem Freude am Lesen. Die Romantik hat der Autor geschickt verpackt. Heather und Jack waren beide interessante Charaktere und haben nicht nur für Liebe pur gesorgt, sondern auch für unterhaltsame Momente. Die Reise nach Europa war abenteuerlustig und wurde grandios in Szene gesetzt. Für jeden Paris-Liebhaber auch sehr interessant.

Ein bezaubernder Roman mit vielen Emotionen, atemberaubender Spannung und interessanten Charakteren. Die Reise durch Europa hat sich gelohnt!