Heathers findet die Liebe

bücherverschlinger Avatar

Heather, die gerade ihren Uniabschluss in der Tasche hat, reist mit ihren Freundinnen durch Europa und lernt dort ihren Traummann Jack kennen.
Während sie ziemlich strukturiert ist und genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft hat, lässt sich von dem alten Reisetagebuch seines Großvaters treiben und genießt die Gegenwart.

So unterschiedlich die beiden auch sind, können sie sich auch perfekt ergänzen. Und so erlebt Heather die wohl beste Zeit und erlebt ganz besondere Momente. Bis Jake plötzlich scheinbar spurlos verschwindet. Es dauert eine ganze Weile bis Heather sich von diesem Schock erholt hat. Doch dann begreift sie, dass sie mehr von Jakes Gelassenheit übernommen hat als zunächst gedacht.

Schließlich begibt sich Heather alleine auf die Spuren des Reisetagebuches und hofft so, hinter das Geheimnis von Jacks Verschwinden zu kommen. Ihre Hauptmotivation ist und bleibt ihre Liebe zu Jack, die alle Hindernisse überwinden kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, besonders da es einen verdeutlicht, dass Liebe fast alle Hindernisse überwinden kann. Nur das Ende hätte ich mir persönlich ein wenig anders gewünscht....