Irgendwie habe ich mir mehr von dieser Liebesgeschichte versprochen

schafswolke Avatar

Heather, Amy und Constance wollen noch einmal eine gemeinsame Resie durch Europa machen, bevor sie alle ins Berufsleben einsteigen. In dem Zug nach Amsterdam trifft Heather auf Jack, der mithilfe eines Tagebuchs den Spuren seines Großvaters folgen will.
Heather und Jack werden bald unzertrennlich, doch was passiert nach dieser Reise? Ist es nur ein Urlaubsflirt oder haben die zwei die Chance auf eine große Liebe?

Das Cover hat mich sehr angesprochen, auch die Inhaltsangabe und so waren meine Erwartungen sehr hoch. Doch dann kam leider die Ernüchterung. Irgendwie hatte ich mir von dem Buch mehr versprochen, eben eine richtig zu Herzen gehende Liebesgeschichte, doch leider blieben mir die Figuren allesamt unnahbar. Und so konnte ich nicht mitleiden, mitlieben und mitfiebern. Am Ende dachte ich "Und das soll es gewesen sein?".
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, doch teilweise sehr poetisch angehaucht und es gab einige Längen. Die Geschichte selbst plätschert eher so dahin, nett zu lesen, aber mehr auch nicht.

Bei mir wird die Geschichte wohl nicht länger hängen bleiben und ich vergebe hier 3 Sterne.