Liebe findet uns

kallistomorgenstern92 Avatar

Liebe findet und ist das erste Buch von dem Autor J.P. Monninger.
Ich finde die Coveraufmachung, mit dem dunklen Hintergrund und dem Pärchen in goldener Farbe sehr ansprechend. Ebenso gefällt mir die innere Gestaltung des Buches sehr. Den das innere Buchcover ist in schwarz gehalten und in goldener Schrift beschrieben. Ebenso sind die Zwischenblätter sehr ansehnlich. Dort ist der Ort vermerkt und am untersten Rand das Pärchen abgebildet.

Das Buch handelt von Heather und Jack. Heather reist mit zwei Freundinnen durch Europa. Auf dem Weg nach Amsterdam begegnet sie Jack im Zug. Er ist auf der Reise, da er die Orte aus dem Reisetagebuch seines Großvaters besucht. Nach dem ersten und atemraubenden Kuss, möchte er zusammen mit Heather die Welt erkunden.
Der Schreibstil ist anders, als ich bis jetzt von meinen gelesenen Büchern kenne. Er ist erfrischend und leicht und locker zu lesen. Die Dialoge lockern das Buch auf und man kann es nicht aus der Hand legen. Ebenso machen diese die Gespräche und Personen sehr lebendig. Nicht nur von Heather und Jack kann man sich als Leser ein Bild machen, auch von Amy und Charlotte, sowie von Jack seinen Kumpel. Liebe findet uns ist in der Ich - Perspektive ( Heather ihrer Sicht) geschrieben. Der Anfang des Buches beginnt mit einen Spruch und einen Epilog. Ich finde diese Einleitung ist super gelungen, auch die kurzen Kapitel lassen sich super lesen.
Mein Gesamtfazit, womit ich mich leider sehr schwer tue. Ich fand Jack seine Einstellung zu Büchern sehr interessant. Auch mag ich sehr ,dass Heather sich für Bücher interessiert. Leider ging mir das erste Treffen von den beiden zu schnell und ich habe es mir aufregender Vorgestellt. Auch kam ich mit den Protagonisten nicht klar. Heather wirkt auch mich eingebildet und Jack besserwisserisch. Sie sind beide sehr schlagfertig und sich nur necken. Jack ist zwar direkt und ehrlich . Ein Typ der zu seiner Meinung steht, aber er wirkt für mich nicht wie 27 . Wenn beide Personen 16 wären, ok, aber so wirkt es sehr unreif. Auch das ende kam irgendwie plötzlich.
Ein großer Pluspunkt ist der Schreibstil, sodass man immer wissen wollte, wohin die Reise geht und was noch so geschieht.