Man hat das gefühlt, selbst durch Europa zu reisen!

charleenkroll Avatar

Ich muss sagen, dass ich mich auf Anhieb in dieses Cover verliebt habe! Es sieht so wunderschön aus, weswegen ich erwartet hätte, dass der Inhalt mindestens genauso schön sein würde.
Leider hat mich das Buch ein wenig enttäuscht. Die Idee hinter dieser Geschichte ist wirklich gut, wurde nur leider meiner Meinung nach zu schwach umgesetzt.
Was mir in diesem Buch sehr gut gefallen hat, waren die Einblicke in die verschiedenen Städte und Länder. Man hatte wirklich das Gefühl, dass man selber mit auf der Europareise ist und das fand ich wirklich klasse.
Auch die Protagonisten, Heather und Jack, waren mir zu Beginn echt sympathisch.
Ich fand es nur sehr schade, dass die beiden nie wirklich ernste Gespräche geführt haben. Jack hat immer alles ein wenig ins "lächerliche" gezogen und überall einen Witz mit eingebracht, was in manchen Situationen einfach nicht gepasst hat. Generell fand ich die Dialoge mit den Vergleichen und Redewendungen ziemlich anstrengend und sie haben mir das Lesen oft erschwert.
Auch die Liebe zwischen den beiden ist leider nicht so rübergekommen. Es war alles irgendwie zu oberflächlich und abgehackt. Es wirkt, als wäre es eine erwachsene Liebesgeschichte mit ein wenig zu viel jugendlichem Touch, bei der die Emotionen von Sticheleien und einer Menge Humor überdeckt wurden.
Zum Ende hin wurde das Buch aber etwas ernster und hat mir dann auch besser gefallen.
Nur als Gesamtpaket hat es mich nicht überzeugen können.
Es ist auch an sich keine schlechte Geschichte, man hätte sie nur einfach mehr vertiefen und an manchen Stellen ernstere Dialoge einfügen können.
Leuten, die gerne reisen und sich für die Welt interessieren, kann ich dieses Buch definitiv empfehlen, weil die Geschichte, was das betrifft, einem ein echt schönes Feeling vermittelt.
Trotz alledem bin ich froh, dass ich nun so ein wunderschönes Buch in meinem Bücherregal stehen haben darf.