Mehr erwartet....

kaha38 Avatar

Wie vielen vor mir muss ich das wunderschöne Cover loben. Es ist wirklich sehr gelungen und sticht ins Auge.
Anfangs hat mich Geschichte wirklich gefangen genommen. Doch mit der Zeit fand ich Heathers unreife Art etwas anstrengend. Ihre Art alles persönlich zu nehmen und Kritik nicht gewachsen sein.
Und auch Jack benimmt sich oft nicht wie ein Mann mit 27 Jahren. Ich habe das Gefühl, dass in dieser Geschichte alles zu kurz kommt. Das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten, die einzelnen Städte und ihre Vorzüge, das Tagebuch von Jacks Großvater.
Ich fühlte einfach nicht sehr viel Gefühl zwischen den beiden, für mich blieben sie einfach eine Reisebekanntschaft, die ein bisschen füreinander schwärmten. Und auch der Grund für Jacks Reise, nämlich die Stationen der Reise seinen Großvaters, wurden nur wenig angeschnitten.
Wo es in dem Buch stellenweise zu viel Länge gab, wurde es nach seinem Verschwinden schnell zu Ende gebracht. Der Grund seines Verschwindens war mir schon klar, das Ende hat mich dann auch nicht überzeugt!