Melancholisch

horosoul Avatar

Diese Liebesgeschichte war mal anders als die, die ich sonst lese. Das Buch hat mir ein unglaublich starkes Gefühl von Melancholie gegeben und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ein großer Pluspunkt sind auch die kurzen Kapitel und natürlich das Cover, welches einfach nur wunderschön aussieht.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, wobei es einige Dinge gab die die fünf Sterne nicht ermöglicht haben.
Die Protagonistin fand ich ganz nett, aber ich konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen. Jack fand ich unglaublich sympathisch, aber gleichzeitig auch unglaublich unrealistisch. Natürlich, es ist ein Buch, eine erfundene Geschichte. Aber dieses Buch spielt ja in der "Realität" und Jacks charmanter und perfekter Charakter war so unrealistisch für mich, dass es mir schwer viel komplett in die Liebesgeschichte einzutauchen und mitzufühlen. Ich mag es wenn die Männer in den Büchern die ich lese ihre Macken haben und leider hat mir das hier wirklich gefehlt.
Das Ende war zwar kein Happy End, aber genau deswegen hat es mir so gefallen und es hat mir meine Portion Realismus gegen.
Was mir am meisten gefallen hat, war das Reisen in dem Buch und dass man immer eine neue Stadt kennenlernen durfte.
Alles in allem ein träumerisches, romantisches Buch, dass mich persönlich jedoch nicht ganz überzeugt hat.