Sehr gefühlvoller Liebesroman

langeweile Avatar

Inhalt:

Nach dem Studienabschluss und vor dem Start ins Berufsleben will die Amerikanerin Heather, auf einer Europareise zusammen mit ihren Freundinnen, nochmal das Leben genießen.
Gleich zu Beginn lernt sie im Zug Jack kennen , trotz vieler Unterschiede verlieben sie sich ineinander.
Jack hat das alte Tagebuch seines Großvaters im Gepäck und möchte die Orte aufsuchen, welcher dieser kurz nach dem Krieg besucht hat. Ihm gelingt es,auch Heather dafür zu begeistern und gemeinsam besuchen Sie einige besondere Orte und genießen eine wunderschöne Reise.
Am Ende der Reise beschließen Sie, dass Jack Heather nach New York begleitet. Doch plötzlich bei der Rückreise, ist Jack am Flughafen wie vom Erdboden verschluckt .Alle Bemühungen, ihn zu finden, verlaufen im Sande.
Heather tritt zwar , wie vorgesehen ihren Job an , sie hat jedoch jegliche Lebensfreude verloren.
Auf der Hochzeit ihrer Freundin ,vertraut ihr deren Mann ein Geheimnis über Jack an und Heather begibt sich erneut auf die Suche. Wird sie ihre große Liebe wiederfinden?

Meine Meinung:

Dem Autor ist es auf Anhieb gelungen, mich in die Geschichte eintauchen zu lassen. Heather und Jack , sowie die Freundinnen Constance und Amy, als auch Raef, den neuen Mann in Constances Leben, habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Beschreibung der Reise und die Entwicklung ihrer Liebe wirkte sehr authentisch.
Das gewisse Maß an Romantik gab der Geschichte ihren besonderen Reiz.
Was mir außerdem sehr gut gefiel, war die Aufteilung des Buches.
Jeder Stadt, welche die Liebenden besuchten, war die Silhouette eines Liebespaares vorangestellt. Die Tagebucheinträge des Großvaters ,waren durch kursive Schrift , deutlich gemacht.
Außerdem ist das wunderschöne Cover ein echter Hingucker.

Ein kleiner Kritikpunkt bleibt jedoch zum Schluss .
Während der Autor sich für seine Erzählung viel Zeit genommen hat, geriet der Schluss etwas zu abrupt und in meinen Augen unglaubwürdig, das fand ich schade.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen und vergebe vier von fünf möglichen Sternen.