Überbewertet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bobbelinsche Avatar

Von

Irgendwie hatte ich hier mehr erhofft, ja sogar erwartet...
Das Cover ist wirklich hübsch. Der Klappentext vielversprechend.
Inhaltlich jedoch ist es nicht mehr als "ganz okay".
Die angedeutete Reise spiegelt sich leider nicht in der Form wieder, wie ich mir das vorgestellt habe. Was mehr als schade ist.
Dazu kommen recht mittelmäßige Dialoge und Protagonisten, die mir einfach nicht ans Herz wachsen wollten.
Vermutlich war die vorab geschürte Werbekampagne ein paar Nummern zu groß angelegt und somit der Erwartungsdruck einfach unangemessen.
Das Buch ist okay; eine austauschbare Sommerlektüre eben. Durchaus lesbar, aber eben nichts was berührt, aufwühlt, nachhallt oder gar irgendwie das Leben verändern könnte.
Insgesamt harmlos und wohl überschätzt.