Familienanschlussim Spreewald

soulfire Avatar

Der Roman beginnt im Jahr der Wende 1990 im schönen Spreewald. In einem kleinen Ort wohnt Familie Bahrenbeck dort auf ihrem Hof. Mit der Wende versuchen sie ihre Essiggurkenfabrik auf Vordermann zu bringen und den Betrieb in Familienhand zu nehmen. Für eine finanzielle Beratung brauchen sie Hilfe. Da kommt es sehr gelegen, dass Julian Albrecht, Bankberater aus dem Westen dort in den Spreewald versetzt wird.
Gern unterstützt er dieses Projekt und arbeitet mit der Tochter Kathrin Bahrenbeck an einem Finanzkonzept.
Die beiden lernen sich immer näher kennen und mit ein pasr Stolpersteinen lernen sie sich auch lieben.
Doch durch einen plötzlichen Schicksalsschlag werden sie wieder auseinandergerissen.

Nach 25 Jahren, haben beide ihr Leben einigermaßen eingerichtet. Doch dann begegnen sich beide wieder und die Gefühle von damals treiben ein buntes Spiel. Passen die Gefühle und die Liebe noch in ihr arrangierter Leben? Kann man wieder da anknüpfen, wo man begonnen hat. Und den verletzt man ......?

Sehr bunt und leicht beschreibt Heike Wanner die Familienleben der zwei Protagonisten. Eine spannende, warme, menschliche Geschichte wird einem vor Auge geführt. Man wird entführt in den Spreewald und lebt mit dieser Familie und lebt, macht und weint mit der Familie. Jeder einzelne Charakter wächst einen am Herzen und nimmt am Leben Teil. Es war sehr schön einzutauchen und Familie Bahrenbeck und Familie Albrecht zu begleiten. Ungern lass ich die los und werde sie noch eine Zeit im Herzen behalten.