Liebe in Sommergrün

büchernarr Avatar

Ein sehr schöner, authentisch geschriebener Liebesroman, ohne den üblichen Kitsch und mit viel Gefühl, wobei jeder Leser einfach mitfiebern musste! Kathrin Bahrenbeck, 22, und darauf epicht aus der Gurkenfabrik ihrer Eltern im Spreewald ein modernes und erfolgreiches Unternehmen zu machen und Julian Albrecht,25, Banker aus Westdeutschland und im Osten für das Projekt Ost-Aufbau tätig, verlieben sich nach anfänglichem Mistrauen ineinander und erleben einen romantischen Sommer. Doch das Schicksal will es anders und so muss Julian nach einem schweren Schicksalsschlag zurück zur Heimat und zu seiner Verlobten, bevor er sich ihr seine neue Liebe anvertrauen konnte um einen Neuanfang zu starten. So kommt es, dass die beiden einstigen Verliebten sich aus den Augen verlieren, Familien gründen, beruflich weiterkommen, kurz gesagt, weiterleben. Doch die Sommerliebe hat ein Stich im Herzen gelassen und beide können einander nicht vergessen. Und noch einmal spielt ihnen das Schicksal merkwürdige Spiele, denn nach fast 25 Jahren treffen sie in einer Verantstaltung in Frankfurt aufeinander und nun müssen sie die grosse Entscheidung treffen, ob sie diese zweite Chance nun ergreifen werden.
Das grosse Ende will ich hier nicht verraten, denn es lohnt sich wirklich diesen Roman zu lesen, vielleicht findet so mancher sich ein wenig wieder, denn viele haben die einer oder andere Chance vertan in der Liebe und fragen sich die was wäre wenn Frage, Aber natürlich nicht nur deswegen ist dieser Roman lesenswert. Auch der lockere Schreibstil, die interessanten Charaktere und die lebhaft beschriebenen Schauplätze machen aus dieser Geschichte etwas mehr als nur eine übliche Liebesgeschichte.
Volle Punktezahl von mir und gerne mehr von der Autorin. Ich habe sie mir jedenfalls gemerkt!