Liebe in Sommergrün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Eine tolle und romantische Liebesgeschichte. Zwar ist die Geschichte etwas vorhersehbar , aber dennoch ein tolles Buch für laue Sommerabende.
Die Geschichte spielt kurz nach der Wiedervereinigung im Osten Deutschlands. Genauer gesagt in Lübben im Spreewald. Dort betreibt die 22- jährige Kathrin Bahrenbeck mit ihrer Familie eine Firma die Spreewaldgurken betreibt.
Den erfolgreichen 25- jährige Julian verschlägt es als Bankberater aus der Großstadt Köln in den Spreewald. Dort lernen sich beide im Rahmen der Finanzierungsberatung kennen und Kathrin will ihm ihren wunderschönen Spreewald ordentlich näher bringen.
Julian jedoch hat Heimweh nach seiner Verlobten Helen und der Großstadt. Doch irgendwann merken beide so unterschiedlich sie auch sind, trotzdem haben sie sich gern.
Sie werden zu einem Liebespaar und planen eine gemeinsame Zukunft. Doch plötzlich kommt ein Anruf von Helen, das sie Julians Beistand braucht.
25 Jahre später treffen sich beide auf einem Unternehmerball wieder. Doch beide haben mitlerweile eine eigene Familie gegründet.
Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte mit dem Hintergrund der deutschen Wiedervereinigung. Der Schreibstil lässt sich flott und leicht lesen.