Liebe in Sommergrün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mesami Avatar

Von

Der erste Teil des Romans spielt im Sommer 1990 kurz nach der Wiedervereinigung. IIm Spreewald lebt die Familie Bahrenbeck, die ihre Gurkenfabrik wieder aufleben lassen möchten und dafür einen Kredit braucht. Ihre Tochter Kathrin spielt dabei eine wichtige Rolle. Aus Köln wird der junge Bankberater Julian Albrecht in den Spreewald geschickt, um die Familien dort finanziell zu beraten. Kathrin und Julian lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Allerdings trennt ein schwerer Schicksalsschlag die beiden bald wieder. 25 Jahre später treffen die beiden per Zufall wieder aufeinander. Beide haben allerdings inzwischen eine Familie...

Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen. Die ideale Sommerlektüre, schön flüssig zu lesen. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass das Ende sehr vorhersehbar war, es gab keine großen Überraschungen...