Remember

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zensi Avatar

Von

Das Buch " Liebe in Sommergrün" von Heike Wanner hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich habe am Anfang nur eine Leseprobe gelesen, die mich gar nicht so neugierig gemacht hat. Dann habe ich das Buch gelesen und es hat mich so fasziniert, dass ich es kaum abwarten konnte, weiter zu lesen.

Das Buch beginnt in einem Zeitraum, an den viele zurück denken, an die Wende, an die Zusammenführung von Ost und West. Es beschreibt eine Familie, die immer schon im Osten gelebt hat, die dort Ihre Existenz hat und die dort glücklich war. Kathrin Bahrenbeck ist die Tochter dieser Familie, die im Spreewald Essiggurken herstellt. Als diese Fabrik dringend auf den neusten Stand gebracht werden muss, ist finanzielle Hilfe der ansässigen Bank nötig und so lernen sich Kathrin und der Bankberater Julian kennen. Beide sind im selben Alter, aber man merkt, dass beide aus anderen Welten stammen. Sie lernen sich näher kennen und lieben und verbringen einen wunderschönen Sommer, der eigentlich für beide nie enden sollte, sondern ewig andauern sollte. Doch das Schicksal meint es anders mit den beiden Liebenden und zieht Julian wieder zurück nach Westdeutschland. Dorthin zurück, wo seine "Nochverlobte" plötzlich in eine private Lebenskrise kommt, als Ihre Schwester mit Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommt, lediglich das Baby der beiden überlebt. Julian, ein Mann mit Herz, nimmt sich dem Schicksal an, heiratet seine Verlobte und zieht mit Ihr gemeinsam den Jungen groß. Aber nie war er mit dem Herzen ganz dabei. Sein Herz war noch immer bei Kathrin, die auch Julian nie vergessen hat, und deren Leben auch weiterging, mit Julian im Herzen. Das Schicksal meinte es aber gut mit den beiden und führte sie nach 25 Jahren Trennung noch einmal zusammen und wieder loderte die nie vergessene Liebe der beiden wieder auf. Was aber nicht ohne Probleme von sich geht, beide haben Familie und Kinder.....
Ein wirklich tolles Buch, in das man sich sofort hineinversetzen kann und mit den beiden bangt und hofft, dass alles am Ende gut wird.