sehr einfühlsamer und unterhaltender Liebesroman.

_lauraa_1996 Avatar

Die Geschichte spielt kurz nach der Wiedervereinigung im Osten Deutschlands. Dort betreibt die 22- jährige Kathrin Bahrenbeck mit ihrer Familie eine Firma die Spreewaldgurken vertreibt. Den 25- jährige Julian verschlägt es als Bankberater aus der Großstadt Köln in den Spreewald. Dort lernen sich beide im Rahmen der Finanzierungsberatung kennen und Kathrin will ihm ihren wunderschönen Spreewald ordentlich näher bringen.
Julian jedoch hat Heimweh nach seiner Verlobten Helen und der Großstadt. Doch irgendwann merken beide so unterschiedlich sie auch sind, trotzdem haben sie sich gern.
Sie werden zu einem Liebespaar doch plötzlich kommt ein Anruf von Helen, das sie Julians Beistand braucht.
25 Jahre später treffen sich beide auf einem Unternehmerball wieder. Doch beide haben mitlerweile eine eigene Familie gegründet.

Die Geschichte ist schön geschrieben und flüssig zu lesen. Ich konnte gar nicht wirklich aufhören, bis nicht auch die letzte Seite gelesen war.
Alles in allem ist die „Leibe in Sommergrün“ ein sehr einfühlsamer und unterhaltender Liebesroman.