Wohlfühlbuch mit ineressanten Themen

zessi79 Avatar

Klappentext:

Eine zauberhafte deutsch-deutsche Liebesgeschichte Sommer 1990: Kathrin Bahrenbeck will die Fabrik ihres Vaters retten - einen alten Familienbetrieb, in dem die besten Essiggurken des Spreewalds hergestellt werden. Ihr Bankberater, der 25-jährige Julian Albrecht, ist ein schnöseliger Wessi, mit dem Kathrin erst gar nichts zu tun haben will. Bis es zum ersten Kuss kommt und bei beiden die Liebe einschlägt wie ein Blitz. Doch dann reißt ein Schicksalsschlag Kathrin und Julian auseinander. Es wird 25 Jahre dauern, bis sie sich wiedersehen - eine Begegnung, die nicht nur ihr eigenes Leben für immer verändern wird …

Meinung:

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen (wie eigentlich bei allen Heike Wanner Büchern, die ich bisher gelesen habe). Er ist locker und flüssig, man kommt sofort in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Ich habe mit Kathrin und Julian mitgefühlt und sowohl gelacht als auch geweint. Aber nicht nur Kathrin und Julian haben mir gefallen, sondern auch sämtliche Nebencharaktere fand ich sehr passend für die Geschichte.

Heike Wanner gehört zu einen meiner Lieblingsautoren, da ich ihre Geschichten sehr authentisch und lebensnah finde. Auch diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Außerdem finde ich die Idee einer Ossi-Wessi Geschichte gut, auch wenn dieses Thema eigentlich nur im ersten Teil der Geschichte behandelt wird. Auch wird das Thema Gehörlosigkeit behandelt, was ich sehr interessant und gut ausgearbeitet fand.

Ich habe ein kurzweiliges Wohlfühlbuch erwartet und auch bekommen. Es ist ein typisches Buch um sich einen gemütlichen Tag auf der Couch zu machen.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch von Heike Wanner. Ich mag ihre Bücher einfach. Wer kurzweilige Wohlfühlbücher mag, sollte dieses unbedingt lesen.