Amüsanter Start

kisacaeinstein Avatar

Das Buch ist mir durch das bunte Cover aufgefallen. Es ist ein echter Hingucker mit dem schönen Blau. Außerdem kann man daraus auch auf den Inhalt schließen - Julie mit Reisetasche beim Umzug.

Und wie süß die Geschichte ist. Ich mag es sehr, wenn die im Klappentext erwähnten Themen gleich zu Beginn vorkommen und man dann gespannt darauf sein kann, was als nächstes kommt.
Und hier klärt sich direkt zu Beginn, dass das Zimmer doppelt vermietet wurde.

Julie und Alex finde ich beide sehr sympathisch. Alex scheint ein sehr fürsorglicher Mensch zu sein. Er geht ihr mit dem Koffer nach und später kontrolliert er, ob ihr im Bad nichts passiert ist. Das fand ich sehr einfühlsam. Auch beruhigt er sie, indem er angibt, dass er sowieso nicht viel zu Hause ist.

Aber auch Julies Verhalten ist für mich völlig verständlich und nachvollziehbar. Ich selbst würde das auch nicht einfach hinnehmen.

Gespannt bin ich darauf, welche Rolle die Großmutter von Alex noch spielen wird. Ich vermute, dass da noch viel Potenzial drinnen steckt. Allein das Telefonat fand ich schon sehr amüsant.

Super finde ich auch, dass die Geschichte wieder aus Sicht von Julie und Alex erzählt wird. Somit lernt man auch Alex etwas näher kennen und nicht nur Julie.
Bin sehr gespannt auf den Rest der Geschichte.