Das könnte lustig werden

enim-reh Avatar

Ein halbes Zimmer steht zur Vermietung. Klar geht man davon aus, dass es sich um eine kleine Kammer oder ähnliches handeln muss. Einen Raum, den man schon gar nicht als ganzes Zimmer bezeichnen könnte. So denkt sich auch Julie nichts dabei, als sie den Mietvertrag in den Händen hält. Wie sich jedoch herausstellt, ist das Zimmer weitaus größer als gedacht und die Hälfte entspricht genau einer Hälfte, da sie sich das Zimmer mit einem völlig fremden Mann teilen muss. Für ihn scheint das ganz üblich zu sein, denn er hat dies wohl bereits einige Male so gemacht. Wird Julie es bald auch so gelassen sehen oder bleibt eine unterschwellige Wut auf ihre liebreizende Vermieterin, die ihr die Kleinigkeit verschwiegen hat? Das würde mich wirklich brennend interessieren.

Die Leseprobe ist in jedem Fall sehr spannend und beschreibend geschrieben. Ausgeschmückt mit etlichen Feinheiten, macht es direkt einen tollen Eindruck. Bereits der Einband und der Titel haben mich angesprochen, da es schon etwas über das Buch erzählt, aber nicht zu viel. Man taucht direkt in die Welt ein und meint, man wäre in der englischen Gegend. Super Einstieg für ein bestimmt noch besseres Buch. Würde mich freuen, mehr von den Beiden erfahren zu dürfen.