Zimmer für zwei

hohleborn8 Avatar

Die Idee für das Buch finde ich schon echt witzig. Eine clevere Geschäftsidee der Vermieterin, halbe Zimmer zu vermieten, um damit mehr Geld zu verdienen. Aber echt krass, dass eine Zahnärztin und ein Anwalt in die missliche Lage geraten, sich ein Zimmer zu teilen. Man möchte doch annehmen, beide verdienen genug, um sich ein Zimmer leisten zu können.
Ich bin gespannt auf die Hintergründe. Warum ist Julie in diese missliche Lage gekommen?
Bei Alex ist es schon nach der Leseprobe erkennbar. Er benötigt Geld für die Unterbringung seiner Großmutter in einem Seniorenheim und spart deshalb, wo er nur kann. Beide Hauptprotagonisten sind einem sofort sympathisch.
Aber Winner der Herzen nach dieser kurzen Leseprobe ist eindeutig Signore Orlando Esposito, der hilfsbereite Betreiber des italienischen Restaurants "Little Italy", der Julie sofort väterlich zu Seite steht.
Dies verspricht ein sehr guter Liebesroman zu werden: Auf der einen Seite lustig und witzig durch die missliche Lage der beiden. Aber trotzdem ernste Themen mit den Hintergründen der beiden Hauptdarsteller. Bisher sehr gut umgesetzt.