Ein Zimmer für Zwei

kaenzyy Avatar

Julie versteht die Welt nicht mehr, als sie plötzlich erfährt, dass sie sich ihr gemietetes Zimmer mit Alex Logan teilen soll.
Alex, mit dem sie sich so gar nicht versteht und der das komplette Gegenteil von ihr ist.
Da sie aber keine andere Wahl hat, lässt sie sich auf die Wohnsituation ein und dabei lernen sich Julie und Alex immer besser kennen.

Bei dem Buch hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wollte wissen, wie Julie und Alex mit dieser Situation fertig werden.
Die beiden dabei zu begleiten hat Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen dem Humor, der mir wirklich gut gefallen hat.
Ich habe zwar nicht die Nähe zu ihnen aufbauen können, die ich mir erhofft hatte, dennoch mochte ich die beiden.

Besonders mochte ich das Haus und seine Bewohner, in dem Julie und Alex wohnen und das Restaurant Little Italy. Sie haben der Geschichte mehr Charakter verliehen und ich fand sie alle wirklich toll.

Was mir manchmal gefehlt hat war der rote Faden. An sich gab es natürlich einen, aber für mich war er nicht immer zu greifen.
Ich wusste ganz lange nicht, was mich am Ende erwarten würde und welches Ziel es für Julie und Alex gab.
Das Ende war für mich dann auch eher überraschend und wurde für meinen Geschmack auch etwas zu schnell abgespeist.

Dennoch war es ein gutes Buch, mit einem tollem Schreibstil und ich bin praktisch durch das Buch geflogen. Für mich sind es 3,5 Sterne.