Ein Zimmer mit Teilung

läuferbiene Avatar

Anne Sanders entführt uns mit ihrem neuen Roman "Liebe kann doch jedem mal passieren" in die charmante Küstenstadt Brighton.

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein günstiges Zimmer zu finden. Doch die Freude währt nur kurz, denn als sie einzieht, muss sie feststellen, dass sie das Zimmer mit dem attraktiven Anwalt Alex teilen soll.

Anfangs sind die beiden wie Hund und Katze. Julie ist spontan und chaotisch, während Alex penibel und ordnungsliebend ist. Doch nach und nach lernen sie die Stärken des anderen zu schätzen und es entwickelt sich eine zarte Liebelei, die Hoffnung auf ein Happy End macht.

Die Autorin beschreibt Brighton mit so viel Liebe zum Detail, dass man das Gefühl hat, selbst durch die Straßen der Stadt zu schlendern. Man spürt förmlich die frische Seeluft und genießt das sommerliche Flair.

Der Roman ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte ist unterhaltsam und voller humorvoller Momente. Am Anfang fand ich das Buch nicht so gut, die Idee mit dem Zimmer teilen
eher abwegig. Doch nach ein paar Kapiteln habe ich mich richtig wohlgefühlt mit dem Buch. Es wird amüsant, ich habe laut gelacht, die Sympathie ist gewachsen für das Buch. Julie und Alex waren mir von Anfang an sympathisch.

Liebhaber von romantischen Wohlfühlbüchern werden ihre Freude haben. Trotz der kleinen anfänglichen Bremse, kann ich die Geschichte wärmstens empfohlen, es wird sehr unterhaltsam.

Es ist ein charmantes und humorvolles Buch, das für gute Laune sorgt und perfekt für den Sommerurlaub ist.