Einfach nett

chiclana Avatar

Julie soll die Zahnarztpraxis ihrer Eltern übernehmen und kann sich mit diesem Gedanken so überhaupt nicht anfreunden und flüchtet erst mal für eine Auszeit nach Brighton. Das dort gemietete halbe Zimmer ist tatsächlich nur ein halbes Zimmer und beschert ihr einen unerwarteten Mitbewohner - den gutaussehenden, aber unnahbaren Anwalt Alex.
Außer dieser Zwangs-WG gibt es noch weitere Bewohner in dem Haus, die gestrenge Vermieterin, die sympathische und unkompliziert Nachbarin Hannah und natürlich die italienische Familie, die das Restaurant im Erdgeschoss betreibt und das gleichzeitig Treffpunkt für die Hausbewohner ist.
Sowohl Personen als auch den Schauplatz habe ich beim Lesen direkt vor mir gesehen und ich würde zu gern mal nach Brighton reisen und mit Julie über den Pier laufen und danach bei Orlando einkehren und mir von ihm das passende Gerichte empfehlen zu lassen.
Die Handlung war recht vorhersehbar, aber kurzweilig und charmant erzählt und vielleicht erfahren wir die Details, die mir hier gefehlt haben, ja im Folgeband?