Halbes Zimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Zahnärztin Julie will nicht die Praxis ihrer Eltern übernehmen und sucht für eine Auszeit ein Zimmer in Brighton. Sie findet bei Vermieterin Mrs. Gastrell ein halbes Zimmer. Sie dachte, dass sie dort alleine wohnen kann, doch die Vermieterin ist gerissen und vermietet die andere Hälfte an Alex, einen Anwalt. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Beide haben große Vorurteile gegenüber des anderen. Die Liebesgeschichte ist recht turbulent, aber dadurch sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Mir hat gut gefallen, wie im Hintergrund die Fäden gezogen wurden und die beiden Protagonisten in die richtige Bahn geführt wurden. Man kann mitverfolgen, wie die beiden Stück für Stück herausfinden, dass alles anders ist, als sie dachten. Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar! Ich fand die Ausgangssituation sehr witzig und war gespannt, was die Protagonisten aus der nicht üblichen Wohnsituation machen. Ein schöner Feel-Good-Roman.