Hmmm....

stef1985 Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Zahnärztin Julie Cooper, die von Newcastle nach Brighton zieht. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Alex, und im Laufe der Zeit kommen sie sich näher. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Obwohl die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, werden auch Themen wie die falsche Berufswahl und die daraus folgenden Konsequenzen behandelt.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat auch hier und da Humor zu bieten.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Julie und Alex sind sympathisch beschrieben. Aber das Buch wartet vor allem durch die interessanten Nebencharaktere auf. Hannah, die Freundin von Julie, oder Dante, der Sohn des Besitzers des italienischen Restaurants. Die Nebencharaktere machen das Buch erst so richtig amüsant 🙂

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Handlung spielt größtenteils in Brighton, und das Cover des Buchs passt perfekt dazu. Es zeigt Protagonistin Julie an dem Ort, an dem sich die Geschichte entfaltet. Die Atmosphäre ist romantisch und einladend.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für eine kurze Auszeit genau das richtige Buch. Schwierigkeiten hatte ich mit der Handlung an sich, dass sich ein Anwalt und eine Zahnärztin je nur ein halbes Zimmer leisten können. 🙂 Das wirkte alles für mich etwas komisch, doch an sich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch. Band 2 der Reihe handelt dann von Hannah und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 📚❤️