kurzweilige Unterhaltung

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Ein Inserat, in dem ein halbes Zimmer gemietet werden kann - doch was heißt es genau? Eine kleine Kammer irgendwo? Oder ein Zimmer, dass man sich teilen soll. Julie erwartet eine kleine Absteige, ein Kämmerchen, das jedoch ganz ihr gehört. Doch sie soll sich das Zimmer teilen, und noch dazu mit einem Mann. Die Vermieterin sieht ihr Problem nicht, aber Zahnärztin Julia hat sich ihre Auszeit ganz anders vorgestellt und beschließt vorerst einmal, sich im Restaurant unter der Wohnung eine Lösung einfallen zu lassen. Dabei lernt sie die Familie des Restaurants genauso kennen wie die anderen Bewohner des Hauses. Und mangels Alternativen bezieht sie vorerst ihr anderes Zimmer.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin. Das Buch ist kurzweilig geschrieben und man kommt schnell in die Geschichte hinein. Ich konnte mich gleich in die Situation von Julie hineinversetzen und verstehe ihr Bedürfnis nach einer Auszeit. Ebenso kann ich Alex in vielem gut verstehen, etwa, warum er seiner Oma gegenüber so ist, wie er ist, oder warum er und seine Mitbewohnerin anfangs so wenig miteinander geredet haben. Die Geschichte ist schnell gelesen und bietet kurzweilige Unterhaltung mit vielschichtigen Charakteren und interessanten Wendungen!