leichter Liebesroman

spidermann Avatar

Anne Sanders gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, und so habe ich mich natürlich gefreut, dass es etwas Neues von ihr gibt.
In dieser Geschichte treffen wir auf Julie und Alex, die sich gezwungenermaßen ein Zimmer teilen müssen. Davon sind beide anfangs nicht sehr begeistert und dies führt zu einigen Missverständnissen. Dies ändert sich, als Julie eines Abends mit dem Taxi nach Hause fährt und feststellt, das Alex der Fahrer ist. Sie gehen zusammen etwas trinken und die beiden kommen sich im Laufe der Geschichte langsam näher und verlieben sich schließlich ineinander.
Insgesamt hat mich „Liebe kann doch jedem mal passieren“ ganz gut unterhalten. Die Protagonisten sind sympathisch und es wird immer abwechselnd aus der Perspektive der Beiden geschrieben, so dass man einen guten Einblick in die Gedankenwelt von Julie und Alex bekommt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar, allerdings hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Die Story plätschert langsam vor sich hin ohne größere und/oder dramatischere Ereignisse. Da bin ich bessere und unterhaltsamere Bücher der Autorin gewöhnt. Schade.
Empfehlenswert für LeserInnen, die einen schnell lesbaren und leichten Liebesroman lesen möchten.