Leider mehr erwartet

sarahsxscript Avatar

„Liebe kann doch jedem mal passieren“

„Manchmal ist es eben notwendig, das Falsche zu tun, solange die Gründe die richtigen sind.“

Julie, die Zahnärztin ist, hat auf die Schnelle ein Zimmer in Brighton gesucht, um endlich eine Auszeit zu bekommen. Somit ist sie richtig froh, eines gefunden zu haben, doch als sich am Einzugstag herausstellt, dass ihre Vermieterin dasselbe Zimmer auch an einen anderen Mann vermietet hat, ist Julie völlig entsetzt und möchte das Zimmer gar nicht mehr in Anspruch nehmen. Trotzdem wagt sie sich es einfach auszuprobieren. Wie sich dennoch herausstellt, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr. Er ist kühl ihr gegenüber, verbringt kaum Zeit im Zimmer, sehr von sich selbst eingenommen und steckt viel in der Arbeit. Dass in ihm aber auch die positive Seite schlummert, sieht sie noch nicht..

Auf den ersten Seiten lernt man Julie kennen, die auch gleich auf die Vermieterin, Mrs. Gastrell, Alex, Orlando und Hannah trifft. Orlando leitet ein kleines Restaurant in dem Haus und ist mit Herz und Seele dabei, die Gäste zu bedienen. Seine beiden Söhne, Romeo und Dante, sollten ihm eigentlich helfen, aber zu oft lassen sie sich nicht blicken, weshalb Hannah übernimmt. Schon am Anfang verbinden Julie und Hannah eine Freundschaft.
Aufgrund des unkomplizierten und angenehmen Schreibstils, konnte ich mich gut einlesen und in die Geschichte eintauchen.

Alex seine Großmutter mochte ich von Anfang an, denn sie hat eine richtig gute Charakterisierung bekommen, die man einfach nur mögen kann.

Am Anfang bin ich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte, wie die beiden sich nicht mehr anfeinden, nachdem sie sich am Anfang nicht wirklich leiden konnten.

Tatsächlich wurde es aber im Laufe des Buches etwas langweilig für meine Verhältnisse, was ich wirklich schade finde. Die Geschichte konnte mich also nicht wirklich überzeugen und die Handlungen waren vorhersehbar, denn unglaublich viel passiert hier nicht. Es ist ein Buch, welches man nach einem stressigen Tag liest, ohne Drama, aber auch ohne jegliche Spannung. Es ist unterhaltsam und beruhigt für zwischendurch, aber nicht mehr und nicht weniger.